Modernes Pferdetraining mit positiver Verstärkung.

Herzlich Willkommen. Ich bin Katharina Klünder und biete Unterricht im Clickertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene, Pferdetraining ohne Zwang und Gewalt und effektives und korrekt ausgeführtes Training mit Futterlob. Beispielsweise unterstütze ich dich und dein Pferd in folgenden Bereichen:



Alltäglicher Umgang

Freiarbeit

Wippentraining

Einstieg ins Clickertraining

Gelände und Gelassenheit

Klingt das interessant für dich? Dann melde dich, um einen Termin zu vereinbaren!

info@dasmotiviertepferd.de

0176 56298321


Du möchtest mehr sehen?

Für ein paar Einblicke ins Training, schau gern auf meiner Facebook-Seite oder meinem Instagram-Profil vorbei. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack.

Über mich


Der achtsame Umgang mit Tieren ist mir sehr wichtig.

Als Kind startete ich, wie viele andere pferdebegeistere Mädchen, mit dem Reitunterricht. Das lief alles relativ klassisch nach FN. Ich habe im Laufe der Zeit dann auch alle möglichen Abzeichen gemacht, die man dann eben so macht und bin auch das ein oder andere Turnier gegangen.

Später fing ich an mit einer Bekannten (ehemaligen Turnierrichterin und Trainerin) Ausreiten zu gehen. Ich ritt damals fast täglich eines ihrer Einstellerpferde. Dabei gefiel mir die Lockerheit und Freiheit der gemeinsamen Ausritte. Es ging schließlich um nichts und wir tingelten einfach fröhlich durchs Gelände. Da merkte ich schon: „Es geht auch anders.“



Als mein Wallach Joe später zu mir kam und irgendwie „etwas anders“ war, als die Pferde, die ich vorher kannte, begann ich mich gezielt weiterzubilden, machte die ersten Seminare mit und lernte dann das Clickertraining kennen, wovon ich nicht genug bekommen kann.

Seitdem bin ich absolut überzeugt von dieser strukturierten, modernen und auf wissenschaftlichen Fakten basierenden Art und Weise, mit Tieren zu kommunizieren.


Aktuell befinde ich mich in Ausbildung zur „Trainingsspezialistin Pferd“ bei Nina Steigerwald und freue mich seit Neuestem als Trainerin, mein Wissen an andere begeisterte Pferdemenschen weitergeben zu können.






Du möchtest mehr über mein Angebot erfahren oder weißt noch nicht, ob ich die Richtige für dich bin?

Details zu meinem Angebot, den Preisen und ein paar Entscheidungshilfen findest du hier.


Oder frag mich einfach direkt persönlich!

info@dasmotiviertepferd.de

0176 56298321