Angebot

 

In den folgenden Bereichen kannst du besonders auf mich zählen:

Fohlen-ABC

Medical Training

Wippentraining

Einstieg ins Clickertraining

Freiarbeit

Gelände und Gelassenheit

 

Tages-Kurse

Theorie und Praxis für Einsteiger und Fortgeschrittene. Veranstaltungsort: Hof Gonsenborn

Es werden regelmäßig Kurse auf Hof Gonsenborn in 56457 Westerburg organisiert. Gerne komme ich auch zu euch an den Stall – Infos weiter unten!

5-6 Praxis-Teilnehmer mit eigenem oder Leihpferd. 

Kosten: 

Tagesablauf: 

Kurs 1: „Verhalten erzeugen“

Wie zeige ich meinem Pferd, was es tun soll? Wie gehe ich mit Problemen im Training mit Futterlob um? Wie erarbeite ich neue Übungen? 

Kurs 2: „Signale & Signalkontrolle

Wie erreiche ich, dass mein Pferd eine Übung nicht ungefragt abspult, sondern ausschließlich auf mein Signal hin zeigt? Wie etabliere ich Signale? 

Kurs 3: „Lerntheorie

Wir gehen etwas in die Tiefe der vier Quadranten: Positive Verstärkung, Negative Verstärkung, Positive Strafe, Negative Strafe. 

Die Daten für 2023 werden demnächst hier und auf Facebook veröffentlicht. Weitere Daten und Kursthemen sind auf Anfrage möglich. 


Kurse an deinem Hof

Gerne können wir gemeinsam einen Tages- oder Wochenendkurs an deinem Stall planen!

Der Preis für einen Tages-Kurs mit einem der oben genannten Themen beträgt 600 € (zzgl. Anfahrt). Die Organisation der Teilnehmer und dem Mittagspausen-Schmaus ist dabei dir überlassen (max. 6 Praxis-Teilnehmer pro Tag). Auf Wunsch erstelle ich auch ein individuelles Kurs-Thema für euch. (Preise je nach Aufwand.)

Online Coaching 

Du möchtest regelmäßig individuell beim Training mit deinem Pferd begleitet werden? Oder kommst du gerade nicht richtig weiter und brauchst ein Mal neue Denkanstöße?

Gerne betreue ich dein Training per digitalem Einzel-Unterricht. 

Das funktioniert ganz einfach… ehrlich! Du kannst dein Training mit einem einfachen Handy-Stativ filmen und mir anschließend das Videomaterial (ca. 5 Minuten) zukommen lassen. Ich analysiere und kommentiere dein Training, wir besprechen die Ergebnisse per Videotelefonie und du bekommst Tipps und Aufgaben für dein weiteres Training

Ich helfe dir gern auch bei Fragen zur technischen Umsetzung.

Bin ich die Richtige für dich?

Wenn du mit Futterlob arbeitest, wirkt dein Pferd übermotiviert und fängt an, Übungen ungefragt zu zeigen und abzuspulen?

Du fühlst dich unwohl dabei, deinem Pferd Druck zu machen und spürst, dass euer Weg ein anderer sein sollte?

Dein Pferd bettelt und wird aufdringlich, wenn du mit Leckerlis arbeitest?

Du glaubst, du kannst dein Pferd mit Clickertraining nicht richtig arbeiten und gymnastizieren, sodass es ausgelastet ist?

Dein Pferd lässt sich nicht motivieren und macht bei der Freiarbeit nicht richtig mit?

Du hast schon alles Mögliche versucht, kommst aber einfach nicht auf einen Nenner mit deinem Pferd?

Wenn du eine dieser Fragen mit „ja“ beantworten kannst, ist es ganz sicher einen Versuch wert!

Klingt das interessant für dich? Dann melde dich, um einen Termin zu vereinbaren!

info@dasmotiviertepferd.de

0176 56298321